Kinder & Jugendliche junge Erwachsene Eltern andere...
zum Ev. Kirchenkreis Hagen zum Caritasverband Hagen
 
 

 

traeger

Förderverein - Wichtige Infos

Verein der Freunde und Förderer der Erziehungs-, Familien und
Lebensberatung, Hagen, Dödterstraße 10 e. V.

Der "Förderverein" - wie wir ihn nennen - existiert schon seit 1983. Sein Zweck ist laut Satzung hauptsächlich die ideelle und finanzielle Unterstützung der Beratungsarbeit in der Dödterstraße 10. Mitglieder sind Ratsuchende, die gute Erfahrungen mit der Beratungsstelle gemacht haben sowie Personen des öffentlichen Lebens und andere Menschen, die Beratungsarbeit fördern wollen.

Durch eine finanzielle Unterstützung des Fördervereins können Sie zum Erhalt der Beratungsarbeit in der bisherigen personellen und qualitativen Ausstattung beitragen:


Der Förderverein ist als gemeinnütziger Verein anerkannt. Spenden und Mitgliedsbeiträge sind steuerlich abzugsfähig.

Bankverbindung:
Verein der Freunde und Förderer
Postbank Dortmund
IBAN: DE94 4401 0046 0102 0204 61


Mitgliederversammlung

Einmal pro Jahr in den Räumen der Beratungsstelle.


Leistungen des Vereins

In den vielen Jahren seines Bestehens stellte der Förderverein weit über 250.000,- € für die Beratungsarbeit zur Verfügung. Diese wurden vor allem verwendet für

Aktuell trägt der Förderverein durch die Übernahme der Trägeranteile zum Erhalt einer Dreiviertel-Stelle für ein ganzes Jahr bei.

Die finanzielle Absicherung der Beratungsarbeit wird immer mehr zur zentralen Aufgabe des Fördervereins. Hintergrund der finanziellen Schwierigkeiten sind vor allem die Zuschusskürzungen der öffentlichen Geldgeber und der drastische Rückgang der Kirchensteuern.


Wir danken an dieser Stelle den vielen ungenannten Menschen, die den Förderverein mit ihren großen und kleinen Spenden unterstützt haben und in Zukunft noch unterstützen werden.

Wir brauchen Sie alle.